>> zum CHAT

ausblenden von Zeilen in math

Math ist die Komponente von LibreOffice für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
fritzil
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:54

ausblenden von Zeilen in math

Beitrag von fritzil » Do 13. Apr 2017, 13:55

Hallo,

ich möchte im Formeleditor math zeitweise Formelzeilen ausblenden und bei Bedarf einblenden.
Ist das irgendwie möglich, durch auskommentieren oder so?
Beispiel:

Code: Alles auswählen


 matrix { 

 ""(1)# x +8-5# {}={} # "" 2-y #{}"| " zf  #{}##
 ""(2)# x+3 # {}={} # "" 2-y #{}"|" -3 #{}##
 ""(3)# x # {}={} # "" -1-y #{}"|" #{}
 
 }
Zeile 1) soll schon zu sehen sein, 2) und 3) aber nicht. Hintergrund: ich möchte diese Möglichkeit für einen screencast nutzen.

Besten Dank für's Lesen!
fritzil



Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 16:17

Re: ausblenden von Zeilen in math

Beitrag von lorbass » Do 13. Apr 2017, 18:42

Kommentare beginnen mit %%.

Ich empfehle dir dringend, derartige Fragen zum Grundlagen-Wissen selbständig in der Programmhilfe (→ F1), in den Handbüchern und im Wiki des LibreOffice-Hilfesystems zu klären.

Die Geduld der Freiwilligen, die in ihrer Freizeit in Foren, Mailinglisten, Chats usw. kostenlos helfen, solltest du nicht mit solchem Killefitt überstrapazieren.

Gruß
lorbass



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste