BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Math, neue Seite

Math ist die Komponente von LibreOffice für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
graphik
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 13:35

Math, neue Seite

Beitrag von graphik » Sa 12. Mai 2012, 13:40

Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe schon eine ewig keit gesucht aber leider nichts gefunden. =/
Nun, mein Problem besteht darin das ich in Math 3.4.4 einiges geschrieben habe und dies gerne als PDF exportieren würde, jedoch geht das gesamte über mehrere Seiten, dies wird aber nicht beachtet so das ich nach dem Exportieren immer nur eine Seite habe und alles bis dahin "gedruckt" wird und alles danach einfach fehlt. Daraufhin habe ich es mit dem Drucken über den PDF-X-Change Viewer versucht welchen ich installiert habe. Selbst dort tritt mein Problem leider auf.
Also weiß jemand was ich gegen das Problem machen kann?

mfg graphik

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Math, neue Seite

Beitrag von swolf » Sa 12. Mai 2012, 14:00

so das ich nach dem Exportieren immer nur eine Seite habe und alles bis dahin "gedruckt"
wird und alles danach einfach fehlt
Erzeugst du PDF über Dialog Datei-Exportieren - PDF oder direkt über Symbol?
Wie sieht PDF vor dem Drucken aus, ist noch alles vollständig?

Gleiche Frage bzgl. Drucken:
Siehst du ein Dialog mit Einstellmöglichkeiten oder druckst du direkt mit irgendwelchen Voreinstellungen?

graphik
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 13:35

Re: Math, neue Seite

Beitrag von graphik » Sa 12. Mai 2012, 14:18

Hallo,
hab grad extra nochmal alles durchprobiert.
Wenn ich über das Symbol gehe dann erhalte ich nur das was ich in das Eingabefenster eingegeben habe nicht das was ich eigentlich drucken möchte, dies ist ebenfalls der Fall wenn ich das ganze per Export mache. Nur wenn ich es "drucke" erhalte ich die Richtge Ausgabe, abgesehen von meinem Problem. Dort nehem ich vordefiniertes A4, ändere also nichts an irgendwelchen Einstellungen.

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Math, neue Seite

Beitrag von swolf » So 13. Mai 2012, 00:21

Hallo,

mehrere Seiten hast du im Writer (Editor hat keine Seiten), dort kannst du auch Formeln erstellen.
Menü Einfügen-Objekt-Formel.

Bereits bestehende Formeln kannst du in Writer einfügen und weitere dort erzeugen.

Löst das dein Problem?

graphik
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 13:35

Re: Math, neue Seite

Beitrag von graphik » So 13. Mai 2012, 10:49

hmm das würde mein Problem lösen, wäre für mich aber nicht optimal =/
Wenn Math jedoch keine Seiten besitzt dann bleibt mir nichts anderes übrig als diesen weg zu nutzen oder das ganze in mehrere Dateien zu schreiben =(.
Aufjeden Fall vieln Dank für deine Hilfe. =)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten