Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Impress - Normal- und Notes-Views plötzlich leer

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Manuel-2019
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mai 2019, 19:57

Impress - Normal- und Notes-Views plötzlich leer

Beitrag von Manuel-2019 » So 19. Mai 2019, 20:32

(Office-Version: 6.2.3.2 on Mac OS X 10.11.6)

Hallo zusammen,

in Impress-Dokumenten verschwinden immer wieder unmotiviert die Inhalte der Normal- und Notes-Views. Alle drei Master-Views sind dann ebenso leer. Drucken von Slides, Notes und Handouts bringt jeweils nur leere Seiten.

Unter den Outlines und Slide Sorter Views ist jedoch alles, wie es sein soll, zu sehen. Und in der Slide-Pan sind die Inhalte aller Slides/Masters auch zu sehen.

Nach einer doppelten Umwandlung (ODP -> in beliebiges MS-File-Format -> ODP) unter LibreOffice sind wieder alle Inhalte sichtbar (jedoch sind einige Formatierungsfehler entstanden).

Öffnet man die Präsentation statt in LibreOffice in OpenOffice gibt es keine Darstellungsfehler. Abspeichern unter OpenOffice behebt das Problem dann auch für LibreOffice. Als Notlösung ist das noch zu akzeptieren, aber auf Dauer ist das schon recht nervig. Kennt jemand eine dauerhafte Lösung?

Grüße Manuel

Antworten