BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Doppelte Menüleiste LO 6.2

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Giga-Byte
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 16:36

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

Beitrag von Giga-Byte » Fr 7. Jun 2019, 08:35

Ich habe inzwischen weitere Darstellungsfehler in der 6.2.4 unter Ubuntu 16.04 gefunden. Daher bin ich nun wieder zurück auf der 6.1.6, die tadellos funktioniert.

gogo
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:07

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

Beitrag von gogo » Fr 7. Jun 2019, 08:45

testing ist testing ;)
ich habe übrigens ein 18.10 und selbst da ist LO noch in Version: 6.1.6.3. Bis auf die GTK-Cursorgröße die man auf 16 stellen muss damit Tooltips angezeigt werden passt eigentlich alles.
(Build-ID: 1:6.1.6-0ubuntu0.18.10.2)
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu

Bubishi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:07

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

Beitrag von Bubishi » Fr 16. Aug 2019, 09:17

Bei mir tritt leider auch das Problem mit der doppelten Menüleiste des Global-Menu auf "Datei ... Hilfe Datei ... Hilfe"

Ich nutze Ubuntu 19.04, das Problem kam mit dem Update auf 19.04. LO ist:

Version: 6.2.5.2
Build ID: 1:6.2.5-0ubuntu0.19.04.1
CPU threads: 4; OS: Linux 4.4; UI render: default; VCL: gtk3;

Ich erinnere mich, vor längerer Zeit (mind. 1 Jahr) schon einmal Probleme mit dem Global Menu gehabt zu haben, entweder auch doppelt oder fehlend. Das konnte ich beheben, ich glaube durch einen Eintrag in einer Konfigurationsdatei, ich weiß aber nicht mehr wo.

Ich habe .config, .local und .cache umbenannt und neugestartet, ohne Erfolg, und mit aptitude purge das komplette LO-Paket gelöscht und neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg. /usr/lib/libreoffice war nach der Deinstallation leer, in /etc/libreoffice finde ich auch nichts.

Hat jemand eine Idee, oder ist einfach die Version 6.2.x fehlerhaft?

Giga-Byte
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 16:36

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

Beitrag von Giga-Byte » Do 24. Okt 2019, 17:25

In Version 6.2.8.2 tritt das Problem unter Ubuntu bei mir nicht mehr auf!
Mit Version 6.3.2 übrigens weiterhin ...

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten