BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
speedy-10
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 19:36

Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2

Beitrag von speedy-10 » Sa 23. Mai 2020, 19:39

Hallo, ich habe das Problem schon mit 18.04 gehabt.
Nun habe ich Ubuntu 20.04 64bit neu installiert, automatisch mit LibreOffice 6.4.3.2.
Trotzdem tauchen ab und an wieder die doppelte Menuzeilen auf.
Der Fehler ist für mich nicht reproduzierbar: manchmal, wenn ich "zuletzt" geöffnete Dateien wähle, manchmal direkt beim ersten Öffnen ...?

Wer kann mir da helfen?
Irgendwo muss wohl ein Eintrag geändert werden...

vg Speedy-10

PS: Bild im Anhang, hatte auch schon 3 Menu-Zeilen, wenn ich im Formeleditor arbeitete.
Dateianhänge
menu.png
menu.png (193.72 KiB) 2777 mal betrachtet

speedy-10
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 19:36

Re: Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2

Beitrag von speedy-10 » Do 28. Mai 2020, 22:58

Neue Vermutung: Addon Languagetool ist involviert:

https://forum.languagetool.org/t/doppel ... =speedy-10

udrock
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Dez 2019, 09:49

Re: Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2

Beitrag von udrock » Di 2. Jun 2020, 19:40

Ich hatte das Problem mit den doppelten oder dreifachen Menüleisten auch. Ich vermute das Problem liegt bei Ubuntu.
Ich habe inzwischen einmal Xubuntu 18.04 und jetzt Kubuntu 20.04 installiert und habe das Problem nicht mehr.

speedy-10
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 19:36

Re: Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2

Beitrag von speedy-10 » Di 2. Jun 2020, 21:11

Ich habe hier auch ein Ticket eröffnet:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/dopp ... 4-lo-6-4-/

Wichtigster letzter Tipp:
Wenn man aus einem Dateimanager (Nautilus) eine Datei öffnet, dann gibt es keine dopplete Menu-Zeile.
SO mache ich das nun ...

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten