Das LibreOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

Schrift immer kursiv

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Jemand
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mär 2020, 12:52

Schrift immer kursiv

Beitrag von Jemand » Do 26. Mär 2020, 12:58

italic.png
italic.png (6.12 KiB) 1494 mal betrachtet
Liebes Forum,

unter LO 6.4.1.2 x64 / Win10 x64 Pro ist mir aufgefallen, dass neuerdings nach dem Import einer CSV alles grundsätzlich kursiv angezeigt wird. Habe es erst ignoriert und jetzt stört es mich aber doch und ich wollte dem auf den Grund gehen. Ich kann nun sagen, dass, sobald die Schriftart 'Liberation Sans' gewählt wird, alles automatisch kursiv angezeigt wird, ohne dass die Formatierung 'kursiv' aktiv gewählt ist. Mache ich das, ändert sich nichts. 'Fett' hebt kursiv auf, 'fett' + 'kursiv' funktioniert. Ändere ich die Schriftart, ist alles ok. In Writer ist auch alles ok. Sieht schwer nach Bug aus. Was kann ich tun? Danke.

Jemand
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mär 2020, 12:52

Re: Schrift immer kursiv

Beitrag von Jemand » Sa 28. Mär 2020, 11:48

Danke, hat sich erledigt mit Version: 6.4.2.2 - alles wieder normal.

Helmut_S
Beiträge: 364
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Schrift immer kursiv

Beitrag von Helmut_S » Sa 28. Mär 2020, 12:48

Hallo Jemand, du brauchst niemandem zu danken :D , es hat dir ja Niemand geantwortet. Ich war zwar nahe dran, hab mich aber dann doch nicht dazu aufraffen können ;). ich hätte dir geraten, dein Benutzerprofil umzubenennen. Bei solch komischen Fehlern hilft das manchmal. Ich verwende auch LO 6.4.2.2 und bei mir tritt das nicht auf, aber nun ist ja bei dir wieder alles in Butter.
Aufrechte Grüße und bleib "ungekrönt", Helmut
openSUSE-Linux 15.1, Linux Mint 19.3, (Win10),
LO6.4.1

Antworten