❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

.potx Vorlage verwenden

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
andileni
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:04

.potx Vorlage verwenden

Beitrag von andileni » Mi 17. Jun 2020, 11:06

Hallo,

ich habe eine Powerpoint Vorlage im .potx Format.
Kann ich diese in LibreOffice importieren um dann damit meine Präsentation zu gestalten?

Gruß
Andi

Hazel
Beiträge: 478
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: .potx Vorlage verwenden

Beitrag von Hazel » Mi 17. Jun 2020, 12:00

Hallo Andi
andileni hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 11:06
... .potx Format.
Kann ich diese in LibreOffice importieren um dann damit meine Präsentation zu gestalten?
Klare Antwort: Im Prinzip ja.

Konkreter: Ich habe solche Importe immer wieder mal gemacht oder machen müssen. Es hat immer funktioniert, aber es waren auch immer Nacharbeiten erforderlich.

Wie aufwendig diese Nacharbeiten am Ende ausfallen, hängt naturgemäß ab von der Komplexität deiner PPT-Vorlage. Und die Motivation für eine derartige Aktion wird ganz sicher bestimmt von der voraussichtlichen Einsatzhäufigkeit des erwünschten Ergebnisses.

Viel Glück
Hazel
LibreOffice 6.3.6.2, openSUSE Leap 15.1

Antworten